Welches Tagesgeldkonto bietet die besten Konditionen?

Vergleichen Sie hier die Konditionen folgender Tagesgeldkonto Anbieter:

» Mercedes-Benz Bank  «
» 1822direkt «
» comdirect «
» Wüstenrot-direct «

Viele Kontobesitzer nutzen die Vorteile und Angebote eines Tagesgeldkontos bei den einzelnen Bankunternehmen nicht aus. Und dabei sollte gerade in der heutigen Zeit jeder einzelne Cent zählen. Zumal Sparbücher und Girokonten keinen wirklichen Zinsertrag ermöglichen.

Das richtige Tagesgeldkonto

Im Anlagenbereich von Tagesgeld gibt es verschiedene Kontenvarianten.
Das reine Tagesgeldkonto stellt dabei den gängigsten Typus dar. Weitere wählbare Kombinationsvarianten sind das Girokonto in Verbindung mit einer Tagesgeldanlage, ein Tagesgeldkonto mit Wertpapierdepot sowie ein herkömmliches Sparbuch mit der Anlagemöglichkeit eines Tagesgeldes. Es gilt beim jeweiligen Bankunternehmen nachzufragen, ob bei allen Tagesgeldkonten die gleichen Konditionen zu erwarten sind.

Auswahlkriterien für ein Tagesgeldkonto

Bei der Auswahl des Tagesgeldkontos sind verschiedene Kriterien von Bedeutung. Oberste Priorität besitzt der zu erwartende Zinsertrag. Meist wird eine monatliche Zinsgutschrift ausgewiesen. Bei längeren Anlagemodellen, in der Regel ab dem 6. Monat, können steigende Zinssätze vereinbart werden. In diesen Fällen ist jedoch eine sofortige Geldverfügung nicht immer gewährleistet.

Fazit

Eine kurzfristige Geldanlage kann mittels eines Tagesgeldkontos optimal realisiert werden. Ideal ist die ständige Verfügbarkeit des Geldes, da eine dauerhafte Bindung nicht immer eine Reaktion auf aktuelle Finanzgeschehnisse zulässt.

Eine Auswahl an Tagesgeldkonto-Anbietern

Um das geeignete Tagesgeldkonto zu finden, sollten Sie also sowohl das geeignete Tagesgeldkonto Modell finden, als auch einen seriösen Anbieter, der einen guten Zinsertrag auszahlt.

Mercedes-Benz-Bank

Die Mercedes-Benz Bank bietet 100% Einlagensicherung. Zusätzlich hebt  sich das Angebot durch Übersichtlichkeit und klare Konditionen ab.

Konditionen des Mercedes Benz Bank Tagesgeldkonto:

Ausgezeichnet in der Kategorie Top Tagesgeldanbieter mit „Dauerhaft gut“ von Finanztest (10/2007).

1822direkt.com

Cash Skyline heißt das Tagesgeldkonto von 1822direkt, einer Tochter der Frankfurter Sparkasse. Sicherheit und Seriosität sind hier garantiert.

Konditionen des Cash Skyline Tagesgeldkontos:

  • Bis zu 2,00 % Guthabenverzinsung p.a.
  • Keine Mindesteinlage (gilt ab dem 1. Euro)
  • Tägliche Verfügbarkeit

  • 1822direkt – Tagesgeldkonto
    » weitere Infos bei 1822direkt «

Besonderheit: Dieses Angebot kann nicht genutzt werden, wenn das Geld vorher bei der Frankfurter Sparkasse oder der 1822direkt schon angelegt war.

comdirect

Ein besonders attraktives Angebot für Neukunden bietet das Tagesgeld Plus von comdirect. Aber auch nach 6 Monaten bietet dieses Tagesgeld Konto einige Vorteile.

Konditionen des Tagesgeld Plus von comdirect:

  • circa 1,75 % Zinsen p.a. für die ersten 6 Monate (bis zu einer Einlage von 30.000 €)
  • Kostenlose Kontoführung
  • Tägliche Verfügbarkeit
  • Konto ohne Kündigungsfrist
  • » weitere Infos bei comdirect «

Wüstenrot direct

Ein Tagesgeldkonto bei Wüstenrot bedeutet Sicherheit und Transparenz bei aktuellen Zinssätzen. Besonders interessant ist das Angebot für hohe Beträge, da keine Höchst-Einlagengrenze besteht.

Konditionen des Top Tagesgeld Kontos von Wüstenrot:


Ein Gedanke zu “Tagesgeldkonto

  1. Ich wähle mein Tagegeldkonto ebenfalls nach festen Kriterien aus, doch gerade in Sachen Zinsen gilt es, aufmerksam zu bleiben! Die Veränderungen und Entwicklungen können wöchentlich variieren. Ich verzichte dabei auf Kontoführungsgebühren und Mindestsätze, habe aber mit Mindestlaufzeiten keinerlei Probleme. Heute für Morgen vorsorgen, heißt an einigen Stellen den einen oder anderen Euro zurücklegen. Auch wenn dieser Form der Anlage nicht mehr ganz so lukrativ wie noch vor zwei bis drei Jahren war.